post

Ausstellung: WERTE IM WIDERSTREIT

Von Bräuten, Muscheln, Geld und Kupfer

Kultur- und Stadthistorisches Museum Duisburg
16.3.2014 – 14.9. 2014

Quelle: http://www.stadtmuseum-duisburg.de/index.htm

Quelle: http://www.stadtmuseum-duisburg.de/index.htm

Das Museum teilt dazu mit:
Die Ausstellung wird im Rahmen der 35. Duisburger Akzente „Geld oder Leben“ (07. – 23. März 2014) gezeigt. Die Frage „Geld oder Leben?“ des diesjährigen Duisburger Kulturfestivals führt uns unmittelbar zur „Be-Wertung“ von Dingen. Jeder würde spontan sagen, daß Gold einen hohen Wert hat, aber bei Geld wären wir uns, je nach Währung, schon weniger sicher. Und läßt sich ein Wert immer nur in Geld ausdrücken – oder gibt es da ganz andere Kriterien?

Dazu mehr im Flyer des Museums -> Flyer_Werte im Widerstreit_2014